ENDOMOBIL, UNSER CREDO

Ein Unternehmen benötigt wirtschaftlichen Erfolg, um am Markt existieren zu können. Doch wirtschaftlicher Erfolg ist nicht alles. Mitarbeiter, Umwelt und Ressourcen sind im Blick zu behalten und mit dem Erfolg in Einklang zu bringen. Nur wenn alle Aspekte von allen Mitarbeitern verinnerlicht und gelebt werden, kann ein Unternehmen langanhaltend und nachhaltig erfolgreich sein – daran glauben wir. Wir stellen hier vor, was wir als Firma ENDOMOBIL tatsächlich leben. Unser Credo, der Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.

Unternehmensleitbild

Wir sind uns als Team bei ENDOMOBIL GmbH der Verantwortung unserer Dienstleistung gegenüber den Patienten sowie auch den Anwendern bewusst. Diese Dienstleistung kann auch unsere Familien und Angehörige betreffen, die bei einer Endoskopie auf die korrekte Durchführung unserer Dienstleistung vertrauen.

Die Erfüllung unseres Verantwortungsbewusstseins erfordert von uns stets ein höchstes Maß an Qualität. Wir sind kontinuierlich darauf bedacht, unsere Kosten so gering wie möglich zu halten, damit wir angemessene Preise beibehalten können und dabei dennoch entsprechende Gewinne bei höchster Qualität erzielen. Wir möchten mit unseren Anwendern und Lieferanten eine Zusammenarbeit leisten, die für alle Beteiligten vorteilhaft ist.

Verantwortung tragen wir auch für unsere Mitarbeiter/-innen. Jeder Mitarbeiter/-in ist einzigartig und ist als Individuum zu achten, wahrzunehmen und zu fördern. Die Mitarbeiter/-innen müssen sich auf die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes verlassen können. Das setzt voraus, dass die Arbeitsplätze unfallsicher, sauber und ordentlich sind. Auch die Vergütung muss fair und angemessen sein. Die Mitarbeiter sollen sich ermutigt fühlen, Vorschläge zu machen und auch Beschwerden vorzutragen. Bei der Einstellung als auch bei der Beförderung muss bei entsprechender Qualifikation Chancengerechtigkeit gegeben sein.

Verpflichtet fühlen wir uns auch gegenüber dem Gemeinwesen, in dem wir leben und arbeiten. Wir achten darauf, das Gemeinwohl im Auge zu behalten, indem wir Wohltätigkeits-Organisationen unterstützen und/oder einzelne soziale Projekte fördern.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung, das für unsere Arbeit anvertraute Firmeneigentum in gutem Zustand zu erhalten und integrieren dabei den Umweltschutz. Wir haben stets ein Auge darauf, die Nutzung unserer Ressourcen nachhaltig zu gestalten, um die damit verbundene Umweltbelastung bestmöglich zu reduzieren. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Wir bleiben neuen Ideen gegenüber stets aufgeschlossen.

Durch laufende Forschung und Entwicklung ist es uns ein ständiges Bestreben, einen wachsenden und dauerhaften Erfolg für alle Beteiligten zu sichern.